Mitarbeiter sind dankbar für Schulung und Verkaufshilfen
Wer richtig fragt, verkauft – Kunden suchen Glück
Wer einen Hofladen führt oder an Marktständen Gemüse direkt an Endverbraucher absetzt, braucht Stammkundschaft. Und um sie muss sich das Personal bemühen.
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„Die Steilvorlage für die Direktvermarktung im Gemüsebau sind Ihre gesunden Produkte. Dennoch müssen Sie es schaffen, dass Ihre Kunden darüber hinaus für Herzlichkeit, Beratung und gute Bedienung wiederkommen!“ Dies sagte Tosin A. David, Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens Tosin David Services, Hannover, auf dem Forum der Messe Interaspa praxis in Visbek. Direktvermarkter müssen wissen, wer ihr Kunde ist, was genau er gerne haben möchte, welches Erlebnis er beim Einkauf sucht. Wer das nicht weiß, kann Kundenbefragungen durchführen lassen. Testkäufe geben zudem Aufschluss über das Verhalten von Personal und Kundschaft. Auf die mit dem Verkauf betrauten Mitarbeiter kommt es an beim Direktabsatz. Die meisten von ihnen...
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