Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Mitarbeiter sind dankbar für Schulung und Verkaufshilfen

Wer richtig fragt, verkauft – Kunden suchen Glück

Wer einen Hofladen führt oder an Marktständen Gemüse direkt an Endverbraucher absetzt, braucht Stammkundschaft. Und um sie muss sich das Personal bemühen.

Veröffentlicht am
Beim Verkauf Fragen vermeiden, auf die Kunden nur ja oder nein sagen können. Offene Fragen wie „Was darf ich Ihnen noch Gutes tun?“ führen zu mehr Umsatz.
Beim Verkauf Fragen vermeiden, auf die Kunden nur ja oder nein sagen können. Offene Fragen wie „Was darf ich Ihnen noch Gutes tun?“ führen zu mehr Umsatz.
„Die Steilvorlage für die Direktvermarktung im Gemüsebau sind Ihre gesunden Produkte. Dennoch müssen Sie es schaffen, dass Ihre Kunden darüber hinaus für Herzlichkeit, Beratung und gute Bedienung wiederkommen!“ Dies sagte Tosin A. David, Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens Tosin David Services, Hannover, auf dem Forum der Messe Interaspa praxis in Visbek. Direktvermarkter müssen wissen, wer ihr Kunde ist, was genau er gerne haben möchte, welches Erlebnis er beim Einkauf sucht. Wer das nicht weiß, kann Kundenbefragungen durchführen lassen. Testkäufe geben zudem Aufschluss über das Verhalten von Personal und Kundschaft. Auf die mit dem Verkauf betrauten Mitarbeiter kommt es an beim Direktabsatz. Die meisten von ihnen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos