Landgard Obst & Gemüse
Neupositionierung durch strukturellen Wandel
Gemüseabsatz und -verteilung funktionieren, wenn Erzeuger und Vermarkter „sich verstehen“ und aufeinander eingehen. Landgard hat einiges verändert und setzt Zeichen.
- Veröffentlicht am
Der Auftritt von Landgard auf der Fruit Logistica 2016 sorgte für Aufsehen. Mit ehemaligen Bewohnern des RTL -„Dschungelcamps“ als Testimonials für Produktkonzepte oder der Gründung eines Joint Ventures mit einem Partnerunternehmen als Grundstein für die Erzeugergenossenschaft in China präsentierte sich Landgard aktiv, modern und zukunftsgerichtet. Diese Eigenschaften waren auch an den im Juni 2016 präsentierten Geschäftszahlen ablesbar. Nach einer vierjährigen, teils harten Sanierungsphase hatte Landgard das Geschäftsjahr 2015 mit einem deutlichen Plus bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen. Dabei konnte vor allem die Sparte Obst & Gemüse deutliche Umsatzzuwächse von über 20% verzeichnen. Auch 2016 entwickelte sich Landgard...
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast