Fruit Logistica 2016 in Berlin
„Netz“ statt „Tante Emma“?
Die Digitalisierung des Handels gehört zu den Themen, die auf der Fruit Logistica in Berlin im Januar 2016 größeren Raum einnehmen werden. Löst also die Bestellung über das „Netz“ den Gemüseeinkauf bei „Tante Emma“ ab? Wesentlich vielfältiger wird das Vermarkten zukünftig auf jedem Fall.
- Veröffentlicht am
Der elektronische Handel über das Internet, E-Commerce oder auch Online-Handel genannt, ist gemäß einer Nielsen-Studie auf dem Vormarsch. Die Digitalisierung des Handels auch bei der Vermarktung von frischen Produkten wird deshalb auf der internationalen Leitmesse des Obst- und Gemüsemarketings Fruit Logistica ein Zukunftsthema sein. Es wird in Begegnungen zwischen Ausstellern und Besuchern sowie im Rahmenprogramm diskutiert werden. Die Fruit Logistica findet von 3. bis 5. Februar 2016 in der Messe Berlin statt. Rund 20% der Entscheider aller Haushalte haben nach Nielsen schon einmal über das Internet „Fast-moving consumer goods (FMCG)“ gekauft – man kann diese englische Bezeichnung mit „schnell ausgetauschte Konsumgüter“ übersetzen. Der...
Mehr zum Thema:
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast