Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Freshconex 2010, Berlin

Weniger Verluste – mehr Profil für den Erzeuger

Nicht nur, um Verluste zu reduzieren, gewinnen Verpackungen von frischem Obst und Gemüse eine immer größere Bedeutung. Vielmehr geht es heute darum, das Differenzierungspotenzial des Marktes auszuschöpfen und bei fallenden Preisen Möglichkeiten der Wertschöpfung zu erhöhen. Auf der diesjährigen Freshconex zeigte eine Vielzahl von Ausstellern Lösungsansätze für den Bereich.
Veröffentlicht am
Netzbeutelvariante von
Affeldt mit doppelter Banderole
auf der Vorder- und
Rückseite der Verpackung
Netzbeutelvariante von Affeldt mit doppelter Banderole auf der Vorder- und Rückseite der Verpackung
Verpackungen sollen heute aktuellen Marktanforderungen entsprechend hygienische Standards gewährleisten, einen Griffschutz bieten, speziell bei Convenience- Produkten zur Haltbarkeitsverlängerung beitragen und den Verderb minimieren. Dazu kommen Anforderungen an die Logistik aber auch die Präsentationsmöglichkeiten im Handel. Verbraucher fällen ihre Kaufentscheidungen bei Frischeprodukten in Sekundenschnelle, dementsprechend wird auch nach gefühltem Preis und Wertigkeit zugeordnet, die eben auch in der Art der Verpackung ihren Ausdruck findet. Eine wesentliche Funktion erfüllen Verpackungen als Träger von Informationen, die einerseits die Rückverfolgbarkeit der Produkte garantieren und andererseits Angaben enthalten, die der Verbraucher...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen als Abonnent:in... zu den Abos
Mehr zum Thema: