Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
„Natürlich. VON DAHEIM“

Neue Neue Regionalkampagne auf der Insel Reichenau gestartet

Gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Reichenau-Gemüse eG, Johannes Bliestle, eröffnete der Minister für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg, Peter Hauk, die neue Kampagne des Landes Baden-Württemberg „Natürlich. VON DAHEIM“. Das Motto der Kampagne, „wir machen das“, stellt Menschen, Produkte und weitere Beteiligte der Wertschöpfungskette in den Vordergrund.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk (l.) besuchte zum Kampagnenstart die Gemüsegärtner der Reichenau-Gemüse eG.
Der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk (l.) besuchte zum Kampagnenstart die Gemüsegärtner der Reichenau-Gemüse eG.Achim Mende
Artikel teilen:

Transparenz, Vertrauen, Genuss, all das bietet Baden-Württemberg mit seinen vielen unterschiedlichen Produzenten und Fachkräften im Lebensmittelhandwerk. Und so ist es nicht überraschend, dass zum Kampagnenstart auch eine Vielzahl an Reichenauer Gärtnern gespannt den Worten des Landwirtschaftsministers lauschten. Denn genau diese Erzeuger geben der Kampagne ein Gesicht. Direkt vom Feld, oder aus dem Gewächshaus, auf den Teller der Verbraucher. Produzenten, Vermarkter, Verarbeiter, sie sind die zentralen Eckpfeiler unserer regionalen Lebensmittel, so der Minister. Und genau dafür steht auch die Reichenau-Gemüse eG mit ihren fast 50 Erzeugern: Regionalität, Transparenz, Genuss, Vertrauen und Nachhaltigkeit.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren