Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Hilfe in Zeiten von Corona

Gartenbau-Versicherung spendet an Bildungsstätte in Grünberg

Die Bildungsstätte Gartenbau in Grünberg kämpft seit der Coronakrise mit hohen Einnahmeverlusten, die zunehmend zur finanziellen Belastungsprobe werden. Die Gartenbau-Versicherung hat sich daher entschlossen, die bekannte Brancheninstitution in diesem Jahr mit einer außerordentlichen Spende zu unterstützen. Aufsichtsratsvorsitzender Frank Werner und Vorstandsvorsitzender Manfred Klunke überreichten dem Direktor der Bildungsstätte, Matthias Hub, daher Anfang September vor Ort einen Scheck in Höhe von 50.000 Euro.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Spendenscheck-Übergabe durch Vorstand und Aufsichtsrat der Gartenbau-Versicherung an die Bildungsstätte Gartenbau.
Spendenscheck-Übergabe durch Vorstand und Aufsichtsrat der Gartenbau-Versicherung an die Bildungsstätte Gartenbau.Bildungsstätte Grünberg
Artikel teilen:

„Seit den Gründungstagen sind wir als Gartenbau-Versicherung der Bildungsstätte in Grünberg eng verbunden. Gerade in schwierigen Zeiten müssen Bildung und Ausbildung sichergestellt werden, denn sie sind eine sehr wichtige Investition in die Zukunft unserer Branche“, erläuterte Manfred Klunke die Beweggründe des Spezialversicherers für den Gartenbau.

Ein starkes Zeichen in schwierigen Zeiten

Grünberg-Direktor Matthias Hub bedankte sich persönlich für die Unterstützung in schwierigen Zeiten, die nicht nur finanziell, sondern auch ideell ein starkes Zeichen setze. „Wir sind überaus dankbar für diese unbürokratische Soforthilfe und die damit verbundene Anteilnahme. Denn auch wenn die wochenlange Schließung inzwischen Geschichte ist, sehen wir dem Winter finanziell mit bangem Blick entgegen“, so Hub.

Aufgrund der Abstandsregeln könne nur noch mit deutlich reduzierten Teilnehmer-Kapazitäten gearbeitet werden. Dies sorge dafür, dass traditionelle Seminare ganz ausfielen oder nur halb belegt seien. „Auch vor diesem Hintergrund freue ich mich, dass die Gartenbau-Versicherung uns in diesem Jahr die Treue gehalten hat und ihre Klausurtagung für Vorstand und Aufsichtsrat in Grünberg abhielt“, dankte Hub den anwesenden Gremienvertretern, die sich im Rahmen ihrer Tagung vor Ort ausführlich über die aktuelle Situation informiert hatten. Als Zeichen der Hoffnung kündigte Hub zudem an, dass schon in Kürze das neue Seminarprogramm verschickt und auf der Website der Bildungsstätte www.bildungsstaette-gartenbau.de angeboten werden könne – zwar in reduzierter Quantität, aber immer noch von gewohnt hoher Qualität, so dass Grünberg auch in Zukunft seinem Ruf als Kompetenzzentrum und zentraler Treffpunkt der Grünen Branche gerecht werde.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren