Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Start der Paprika-Saison aus dem Hegau

Die knackig Bunten sind wieder da!!!!

Im Paprika-Gewächshaus der Reichenauer Gärtnersiedlung im Hegau geht es wieder rund. Die 300.000 Paprikapflanzen, in der ersten Kalenderwoche des Jahres sorgsam gepflanzt, stehen zur Ernte bereit.  Bereits schon seit ein paar Wochen gibt es den ersten grünen Paprika. Doch jetzt startet die Ernte der Farben Rot, Gelb und Orange. Gerade die bunten Paprika sind bei den Verbrauchern sehr beliebt, denn sie bringen Farbe ins Essen.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Heimische Paprika gibt es ab sofort aus den Gewächshäusern im Hegau/Baden-Württemberg.
Heimische Paprika gibt es ab sofort aus den Gewächshäusern im Hegau/Baden-Württemberg.Reichenau-Gemüse eG
Artikel teilen:

Die bunten Schoten regen Auge und Appetit gleichermaßen an. Und das ist gut so: Denn eine mittelgroße Paprika liefert bereits ein Viertel der empfohlenen Vitamin-C-Menge für Erwachsene. Und das ist längst nicht Alles. In der frischen Paprika stecken reichlich Vitamin E, Kalium, Magnesium, Eisen und Kalzium. Dazu kommen sekundäre Pflanzenstoffe wie Karotinoide, die unter anderem den Augen zugutekommen. Somit passt Paprika ideal in den Essensplan für Figurbewusste - denn, das Gemüse ist fettfrei, kalorienarm und ballaststoffreich. Nicht umsonst nimmt Paprika seit Jahren Platz 5 bei den beliebtesten Gemüseprodukten der Deutschen ein. 

Regional, frisch und gesund 

Normalerweise kommen über 90 Prozent der Paprika aus dem Ausland. Durch die moderne 13 ha große Anlage im Hegau werden die Verbraucher in Süddeutschland mit frischer regionaler Paprika versorgt. Professionelle Produktion durch unsere Reichenauer Gärtner, frische Ernte der reifen Schoten, kurze Transportwege, schnelle Verteilung in die Verkaufsstellen garantieren ein Höchstmaß an Frische. Zu finden gibt es die Paprika aus der Reichenauer Gärtnersiedlung im Hegau ausschließlich in Märkten der Edeka Südwest unter der Marke „Unsere Heimat – echt & gut“.

Noch ein kleiner Tipp: Paprika lässt sich zwei bis drei Tage bei Zimmertemperatur oder bis zu einer Woche im Kühlschrank lagern. Im geputzten Zustand oder als Bestandteil von Speisen bleiben die Schoten auch nach dem Einfrieren aromatisch. 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren