Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Unser Tipp für Direktvermarkter

Neue Farbe = Blumenseide

Blumenseide kennen wir alle – das ist das feine bunte Papier in das Blumensträuße eingepackt werden.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Doch dieses Papier, das auf großen Rollen nach Gewicht in den Breiten von 50 oder 75 cm verkauft wird, kann noch mehr: Es ist bestens dazu geeignet, eine Fläche ganz schnell und einfach mit einer neuen Farbe zu versehen, eine Präsentation farblich in Szene zu setzen oder einfach einmal frischen Wind ins Geschäft zu bringen.

Einsteiger sollten sich ein schönes Grün für den Frühling, ein Sonnengelb für den Sommer und einen schönen Orange- oder Braunton für den Herbst zu legen. Mit einer Rolle kommen Direktvermarkter Jahre aus. Zu haben sind die Rollen je nach Qualität ab rund 30 €. Spezielle Papiere sind dazu noch wasserfest. Außerdem gibt es bedruckte Varianten. Wer Zusatzartikel verkauft, kann die Seide auch als Einwickelpapier nutzen.

Blumenseide gibt es in vielen Farben im Floristenbedarf. Wer kein Geschäft in der Nähe hat, kann auch online einkaufen. Im Internet zeigen viele Anbieter außerdem noch Ideen für das Arbeiten mit Papier – reinschauen lohnt!