Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Unser Tipp für Selbstvermarkter

Aktivitäten locken in den Hofladen

Wo sich etwas bewegt, bleiben Menschen stehen, werden aufmerksam.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Artikel teilen:

Clevere Verkäufer sorgen deshalb in ihren Geschäften immer wieder für Aktionen, die Kunden zum Verweilen einladen, zum Beispiel Bepflanzen einer Gemüseschale, Vorbereiten von Gemüse zum Kochen, Arrangieren von Tellern mit Spargel oder Flechten eines Zwiebelzopfs, sorgen nicht nur bei Tagen der offenen Tür oder Hoffesten für Aufmerksamkeit. Aus ganz normalen Tagen wird so ein Erlebnis.

Aktivitäten tragen dazu bei, sich als Fachleute rund um das Gemüse zu profilieren. Aktionen müssen nicht aufwendig sein: Zwei oder drei Quadratmeter Fläche reichen aus, um an einem gut frequentierten Tag zusätzlich zu punkten. Zeigen Sie in der Spargelzeit, wie man die Stangen richtig schält, bei Rettich den Ziehharmonikaschnitt und wie man Zwiebeln am leichtesten klein schneidet. Als kleines Nebengeschäft die passenden Geräte anbieten, voilà!