Landgard Stiftung weitet das Projekt „Unser Schulgarten“ aus
Mit Aktionstagen in drei verschiedenen Bundesländern hat die Landgard Stiftung den offiziellen Startschuss für ihr neues Projekt „Unser Schulgarten“ gegeben. Im Rahmen der Pilotphase wurden zunächst fünf Grundschulen in Niederkassel-Lülsdorf, Hamburg, Steinfurt, Mandeln und Krefeld
mit Pflanzen und allen wichtigen Utensilien für einen Schulgarten sowie umfangreichem Lehrmaterial versorgt.Nach dem erfolgreichen Start hat die Landgard Stiftung schon die nächste Phase des Grundschul-Projekts im Blick: Im kommenden Jahr soll „Unser Schulgarten“ deutschlandweit ausgerollt werden. Interessierte Schulen aus ganz Deutschland können sich hierfür bereits jetzt bewerben.
- Veröffentlicht am

In den letzten Tagen haben die Schülerinnen und Schüler der fünf Pilotschulen gemeinsam mit ihren Lehrern, engagierten Eltern, Vertretern der Landgard Stiftung und weiteren Unterstützern an den fünf Pilot-Schulen die jeweils ersten zwei Hochbeete bepflanzt.Armin Rehberg, Vorstandsvorsitzender der Landgard Stiftung: „Mit ‚Unser Schulgarten‘ wollen wir möglichst vielen Schülerinnen und Schülern wieder nahe bringen, wie gesundes Obst und Gemüse und Blumen und Pflanzen wachsen und wo sie herkommen. Jetzt gilt es wichtige Erfahrungen zu sammeln."
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.