Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

DLG-Traineeprogramm startet Ende August in eine neue Runde – Noch Plätze frei

Seit nunmehr mehr als 20 Jahren nutzen junge Nachwuchskräfte das DLG-Traineeprogramm als Sprungbrett in Führungspositionen des Agribusiness sowie in landwirtschaftliche Unternehmen. Das Programm besteht aus Seminar- und Praxiswochen und dauert rund neun Monate. Während der Seminarwochen wird den Teilnehmern praxisorientiertes Managementwissen durch professionelle Trainer aus Unternehmen der Agrarbranche vermittelt.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Die Unternehmenspraktika können von den Teilnehmern aus einem umfangreichen Pool von Spitzenunternehmen der Landwirtschaft sowie des vor- und nachgelagerten Bereichs (Pflanzenschutzindustrie, Landmaschinenindustrie, Nahrungsmittelindustrie, Zuchtunternehmen, Banken, Beratungsunternehmen, Landhandel etc.) ausgewählt werden. Das Traineeprogramm richtet sich an Nachwuchskräfte, die bereits ein Studium als Bachelor bzw. Master abgeschlossen haben oder über einen Fachschulabschluss mit Berufserfahrung verfügen. Aktuell können noch Bewerbungen für den Ende August startenden Jahrgang 2016/2017 eingereicht werden. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 22 Personen begrenzt. Die Bewerbungsphase endet mit der Besetzung des letzten Traineeplatzes.

Interessenten erhalten ausführliche Informationen bei der DLG-Akademie. Ansprechpartnerin ist Nicola Vohralik, Tel. 069/24788-358, Fax 069/24788-336, E-mail: traineeprogramm@dlg.org. Schriftliche Anfragen bzw. Bewerbungen sind an die DLG-Akademie, Eschborner Landstr. 122, 60489 Frankfurt am Main, zu richten.

Informationen sind auch im Internet unter der Adresse www.DLG-Akademie.de/Traineeprogramm verfügbar.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren