Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

DLG gewinnt Preis für Onlinekommunikation

Die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) wurde vom Magazin „pressesprecher“ am 8. Juni 2016 im Rahmen einer Gala in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet. Der Film „Wir prüfen Traktoren“ aus dem DLG-Testzentrum Technik und Betriebsmittel überzeugte die Jury und erhielt in der Kategorie „Imagefilm“ den 1. Preis.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Der Film ist eine selbstbewusste und emotionale Hommage an das Testzentrum. Auf originelle Weise spielt der Film mit den Sinnen und vor allem Geräuschen. So entsteht ein aufmerksamkeitsstarkes Moment. Der Film führt die Zuschauer ganz nah an den neuen DLG-Rollenprüfstand und jedes Detail erzählt eine kleine Geschichte.

Insgesamt waren rund 700 Beiträge im Rennen um die begehrte Auszeichnung. „Wir freuen uns riesig über den Deutschen Preis für Onlinekommunikation“, sagt DLG-Kommunikationsleiter Dietrich Holler. Über das eigentliche Thema „Traktoren-Prüfungen“ hinaus, schaffe der Film auf spannende Weise mehr Bewusstsein für die fortschrittsorientierte Landwirtschaft. Der Beitrag, der in Zusammenarbeit mit der Agentur Anqer GmbH aus Frankfurt am Main produziert wurde, platzierte sich vor Beiträgen renommierter Unternehmen wie Axa, Daimler und Wella (Procter & Gamble).

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird jährlich für herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation vergeben.

www.dlg.org

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren