Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Unser Tipp für Selbstvermarkter

Farbe schafft Atmosphäre

Dunkle Geschäfte locken Kunden nicht an, deshalb arbeiten die Profis in der Branche gern mit viel Licht. Licht allein reicht aber nicht aus: Eine Atmosphäre, in der sich der Kunde gern aufhält, schafft man mit Farben.

 

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Farbe schafft Atmosphäre
Farbe schafft Atmosphäre
Artikel teilen:

Nicht das ganze Geschäft muss kunterbunt daherkommen, es reicht eine Präsentation in der Mitte oder an einer Seite in einer Farbe. Das geht auch mit wenig Aufwand: Farbige Folien als Tischdecken und Wandbehänge nutzen, farbig passende Übertöpfe für Kräuter aussuchen und Präsentations-Kisten für Gemüse entweder farbig anstreichen oder mit Folie ausschlagen.

Helle und warme Farben sorgen für eine positive Grundstimmung: Gelb ist frühlingshaft fröhlich, orange ist weich und warm, helle Erdtöne wirken natürlich und beruhigend, und grün signalisiert immer frische und leben. Wichtig bei der Wahl der Farben ist, dass man grelle und dunkle Töne meidet. Wer sich an die Pastellfarben hält, kann bei diesem Thema nichts falsch machen.