Weihenstephaner Hochschulforum Gartenbau: Kultursubstrate und Blumenerden
- Veröffentlicht am
Bei der dritten Auflage des Weihenstephaner Hochschulforums Gartenbau hat Prof. Dr. Elke Meinken die fachliche Leitung inne. Passend zu ihrem langjährigen Forschungsfeld als auch zum diesjährigen Ehrenpreisträger wird die Verwendung von Torf und anderen Substratausgangsstoffen in Kultursubstraten und Blumenerden aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet.
Am Nachmittag besteht die Möglichkeit, eine umfangreiche Demonstrationsschau in den Gewächshäusern der Fachgruppe Pflanzenernährung zu besichtigen.
Maßgeblich unterstützt wird die Fakultät vom Verband Weihenstephaner Ingenieure e.V. (Gartenbau-Landschaftsarchitektur).
Mit diesem Ehrenpreis des Verbands Weihenstephaner Ingenieure e.V. zeichnet der Verband Weihenstephaner Ingenieure e. V. (Gartenbau und Landschaftsarchitektur) ehemalige Studierende der HSWT sowie Persönlichkeiten aus, die sich um die Hochschule besonders verdient gemacht oder sich in ihrem Berufsstand ausgezeichnet haben. In diesem Jahr wird Dipl.-Ing. (FH) Thomas Will geehrt. Er ist leitender Mitarbeiter der Firma Patzer GmbH & Co. KG.
Ab 17.00 sind dann alle ehemaligen Gartenbau-Studierenden der Fakultät zum 3. Alumnitreffen eingeladen. Die Fakultät GL würde sich freuen, wenn viele Ehemalige zu diesem Treffen kommen.
Treffpunkt für Alumnitreffen: 17:00 Uhr, Gebäude H7, Am Staudengarten 7, 85354 Freising
Weitere Infos siehe Veranstaltungsankündigung.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.