Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Fruit Logistica: Landgard mit frischen Ideen und Verkaufskonzepten

Landgard blickt auf eine sehr erfolgreiche Fruit Logistica in Berlin zurück. An allen drei Messetagen herrschte am Landgard Messestand in Halle 20 Hochbetrieb. Die Ausrichtung als moderne, internationale vermarktende Erzeugergenossenschaft mit über 3.200 Mitgliedsbetrieben stand dabei im Fokus. Die zahlreichen nationalen und internationalen Besucher zeigten reges Interesse vor allem an den neuen Verkaufskonzepten, die Landgard auf der Messe präsentierte.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Landgard
Artikel teilen:

Gründung eines Joint Ventures in China
Auf der Fruit Logistica hat Landgard einen weiteren Meilenstein zur Internationalisierung der  enossenschaftlichen Erzeugerbasis erreicht. Dazu wurde gemeinsam mit dem Partner Rayen die Gründung eines Joint Ventures mit eigener Repräsentanz in China unterzeichnet. Mit der Gründung der Gesellschaft in China werden bereits bestehende Kunden- und Lieferantenbeziehungen in Asien mit klarem Fokus auf den ersthändigen Warenbezug nachhaltig ausgebaut. Der Prozess wird von der chinesischen Regierung mit getragen und aktiv unterstützt. Daher war für die Unterzeichnung auch der chinesische Botschafter in Deutschland, Shi Mingde, auf den Landgard Messestand gekommen. Bei einem gemeinsamen Gespräch mit dem Vorstand der Landgard eG wurden die künftigen Aktivitäten von Landgard in der Volksrepublik China im Detail thematisiert und die Erklärung zur Gründung des Joint Ventures unterzeichnet.

Ich bin ein Star – holt mich hier raus
Ein besonderes Highlight gab es im Rahmen der Präsentation des Lizenzkonzeptes „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“. Dabei sorgten die ehemaligen Bewohner des RTL-Dschungelcamps Melanie Müller und Micaela Schäfer für großes Besucher- und Medieninteresse. Landgard präsentierte auf der Fruit Logistica erstmals das bereits aus dem Bereich Blumen & Pflanzen bekannte Verkaufskonzept zur RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ mit tropischen Früchten wie Pomelos, Pitahayas und Nashi-Birnen. Darüber hinaus wurde im Rahmen der Fruit Logistica eine neue Kooperation mit Melanie Müller für ostdeutsche Produkte vorgestellt und bereits im Lebensmitteleinzelhandel platziert.

Grill-Kooperation mit Weber
Als weiteres neues Lizenzkonzept präsentierte Landgard die neue Partnerschaft mit der Premium-Grillmarke Weber. Dazu haben Landgard und Weber ein neuartiges und perfekt aufeinander abgestimmtes Angebot mit einem übergreifenden Produktsortiment aus den Bereichen Blumen & Pflanzen sowie Obst & Gemüse zusammengestellt, die zubereitet von einem Grillmeister vor Ort verkostet werden konnten.

www.landgard.de

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren