Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

„Deutschland – Mein Garten.“ präsentiert neuen Saisonkalender

Immer häufiger achten Verbraucher beim Einkauf von frischem Obst und Gemüse auf Saisonalität und Regionalität. Dieser Trend wird durch „Deutschland – Mein Garten.“ aufgegriffen und mittels eines Saisonkalenders auf der Grünen Woche präsentiert.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
BVEO
Artikel teilen:

Viele Verbraucher wünschen sich den beliebten „Deutschland – Mein Garten.“- Saisonkalender zum Ausdrucken und zum Mitnehmen in den Supermarkt. Ab sofort gibt es auf der Webseite ein PDF-Dokument zum Ausdrucken. Die Verbraucher können sich diesen Kalender so  ins Portemonnaie stecken und haben ihn so beim Einkauf immer dabei.

„Deutsches Obst und Gemüse wird nach höchsten Sicherheits- und Umweltstandards erzeugt. Wer beim Einkauf auf deutsche Produkte achtet, tut nicht nur etwas Gutes für die Umwelt, sondern unterstützt die heimische Produktion und deren Erzeuger. Zudem kommt das saisonale Obst und Gemüse besonders frisch und knackig auf den Tisch.“, so Karl Voges, Vorstand der BVEO.

„Im Rahmen der Kampagne in 2016 sind unter dem Motto „Gemeinsam schmeckt’s besser“ wieder viele weitere Aktionen geplant, die sich an der Saison deutscher Obst- und Gemüsearten orientieren. So erstellen zum Beispiel Food Blogger das ganze Jahr über Rezepte, welche sich einfach und schnell für die Gemeinschaft zubereiten lassen.“, fügt Dr. Christian Weseloh, Geschäftsführer der BVEO, hinzu.

Besuchen Sie „Deutschland-Mein Garten.“ auf dem Stand des Zentralverbandes Gartenbau e.V. (ZVG) in Hallo 2.2 (Blumenhalle), Stand 100, und holen Sie sich den Saisonkalender ab.
 

Über „Deutschland – Mein Garten.“
„Deutschland – Mein Garten.“ ist eine Verbraucherkampagne, die über die vielen Frische-, Qualitäts- und Umweltvorteile von Obst und Gemüse aus Deutschland informiert. Ziel ist es, Verbrauchern die heimischen Produkte, deren Saison und ihre Vorzüge näher zu bringen. Initiator der Kampagne ist die  Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. (BVEO).

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren