Rheinischer Gemüsebautag 2015
Am 5. Februar 2015 findet von 9 bis 17 Uhr der traditionelle „Rheinische Gemüsebautag“ des Versuchszentrums Gartenbau Straelen-Auweiler der Landwirtschaftskammer NRW statt. Wichtig: Veranstaltungsort ist diesmal die Bürgerhalle Straelen-Herongen, Leuther-Strasse (Ecke Karl-Kühne-Strasse). In Zusammenarbeit mit der Landesgruppe Gemüsebau des Provinzialverbandes rheinischer Obst- und Gemüsebauer wurde ein interessantes und aktuelles Programm für alle Bereiche des Gemüsebaues zusammengestellt.
- Veröffentlicht am
Themenfolge:
„Gesetzlicher Mindestlohn: Was erwartet die Betriebe im Jahr 2015?“ (Dr. Hanno Vianden),
„Greening im Gemüsebau“ (Christian Solle),
„Erstauftreten von Thrips palmi“ (Dr. Reiner Schrage),
„Einsatz von Pflanzenstärkungsmitteln und phosphorigen Säuren: Was geht noch?“ (Johannes Keßler), „Schadnager im Gemüsebau: Schäden und Gegenmaßnahmen“ (Dr. Jens Jacob),
"Metaboliten – eine unbekannte Größe“ (Dr. Reiner Krämer),
„Neues zur Düsentechnik für den Gemüsebau“ (Harald Kramer),
„Aktuelles zu Pflanzenschutz“ Franz-Peter Schenk u. Andreas Vietmeier).
Fast alle Themen dienen der zertifizierten Pflanzenschutzfortbildung. Hierbei werden Kenntnisse zur Erlangung des notwendigen Sachkundenachweises vermittelt. Das Programm wird begleitet von Beratungs- und Ausstellungsständen der Pflanzenschutzfirmen. Eine vorherige Anmeldung ist unter der Fax.-Nr. 0800/5263329 wegen der begrenzten Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich.
Das ausführliche Programm steht auch im Internet unter www.gbz-straelen.de.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.