2. Deutscher Obst & Gemüse Kongress in Düsseldorf
- Veröffentlicht am
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung in 2011 stehen auch 2012 wieder wichtige Themen auf dem Programm. Wie reduziert man Abschriften? Welches Exportpotenzial gibt es für deutsche Produkte? Wie wird Nachhaltigkeit richtig zertifiziert? Was bedeutet Qualitätsmanagement? Und nicht zuletzt: Wie überzeugt man den Verbraucher, mehr Obst und Gemüse zu konsumieren? Das sind nur 5 von insgesamt 15 Themen, die auf dem Programm stehen.
Um eine zeit- und kosteneffiziente Teilnahme zu ermöglichen, ist der Kongress als eintägige Veranstaltung am 22.6.2012 geplant. Für die Teilnehmer, die am Vorabend anreisen, findet am 21.6. ein geselliger Abend in einer Düsseldorfer Lokalität statt. „Persönliche Kontakte und gute Gespräche sind die Basis für gute Geschäfte. Der Kongress ist eine ideale Kommunikations- und Informationsplattform“, so Kaasten Reh, Fruchthandel Magazin.
Nach der letztjährigen Auftaktveranstaltung, die mit ausverkauftem Haus und komplett ausgebuchten Sponsorenplätzen eine rundum gelungene Veranstaltung war, sind die Weichen für eine erfolgreiche Fortsetzung gestellt. Dr. Andreas Brügger, Geschäftsführer des DFHV: „Unsere Mitgliedsunternehmen wie auch wir als Verband waren begeistert vom 1. DOGK. Wir wollen mit dazu beitragen, auch in diesem Jahr wieder eine so interessante Informations- und Networking-Veranstaltung auf die Beine zu stellen.“
Jörg Pretzel, Geschäftsführer GS1 Germany: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder zusammen mit unserem bewährten Kooperationspartner den 2. Deutschen Obst & Gemüse Kongress ausrichten zu dürfen. Diese Veranstaltung besticht durch ihre fachliche Qualität und Praxisnähe.“
Kontakt:
Kaasten Reh, Fruchthandel Magazin, K.Reh@fruchthandel.de, T +49-(0)211-99 10 4-10
Stefanie Leigeber, GS1 Germany, leigeber@gs1-germany.de, T +49-(0)221-9 47 14-551
PR
(c) Gemüse online, 3.2.12
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.